Fördervoraussetzungen zur Aufwertung Haunstettens geschaffen

11.12.2020 08:00 | Stadtplanung

Woolworth-Gebäude an der Hofackerstraße. Foto: Thorsten Stelter / Stadtplanungsamt

Haunstetten soll mit Geldern der Städtebauförderung aufgewertet werden. Grundlage hierfür ist ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept, in dem 50 Projekte zur Aufwertung Haunstettens aufgeführt sind.

Zwingende Voraussetzung für den Einsatz von Städtebaufördermitteln ist neben der Erarbeitung eines integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes sowohl die Festlegung eines Stadtumbaugebietes als auch die förmliche Festlegung eines Sanierungsgebietes.

Der Stadtrat hat deshalb in seiner Sitzung am 26. November 2020 neben der Festlegung des Stadtumbaugebietes Haunstetten Nr. 1 „Haunstetten“ auch die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes Haunstetten Nr. 1 „Haunstetten-Mitte“ beschlossen. Durch die heutige Bekanntmachung im Amtsblatt der Stadt Augsburg tritt das Sanierungsgebiet Haunstetten Nr. 1 „Haunstetten-Mitte“ in Kraft.

Der Lageplan zum Stadtumbaugebiet und die Sanierungssatzung können von heute an im Informationsbüro des Stadtplanungsamtes während der Servicezeiten (Dienstag von 8.30 Uhr – 12.30 Uhr, Donnerstag von 8.30 Uhr – 12.30 Uhr und 14.00 Uhr – 17.30 Uhr, Freitag von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr) eingesehen und über deren Inhalt Auskunft verlangt werden. Wie weisen darauf hin, dass aufgrund der Corona-Pandemie momentan nur ein eingeschränkter Parteiverkehr im Stadtplanungsamt stattfindet. Bitte vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 0821 / 324-6585 vorab einen Termin zur Einsichtnahme.

Weitere Informationen rund um das Thema Haunstetten finden Sie auf der Internetseite „Stadtentwicklung Haunstetten“.