Coronavirus: 24 Neuinfektionen

04.08.2021 10:28 | Pressemitteilungen

7-Tage-Inzidenz in Augsburg: 22,6 (Quelle: RKI)

  • Insgesamt 18.503 Fälle in Augsburg
  • Kein weiterer Todesfall
  • Bislang 4.570 Mutationen bestätigt

Die Stadt Augsburg meldet 24 neue Covid-19-Fälle mit Meldedatum Dienstag, 3. August. Zwei Fälle mit Meldedatum Freitag, 30. Juli, wurden rückwirkend korrigiert.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt bisher 18.503 Infektionen mit dem Coronavirus in Augsburg gemeldet. 17.940 Personen gelten als genesen, 157 sind aktuell infiziert, 406 Personen sind verstorben.

Insgesamt wurden in Augsburg bisher 4.570 Mutationen bestätigt. Der Anteil der Fälle mit Mutationen an der 7-Tage-Inzidenz lag zuletzt bei bis zu 78,0 Prozent. 

Die 7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet Augsburg liegt laut Robert Koch-Institut (RKI) aktuell bei 22,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Laut den aktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes der Stadt Augsburg liegt die Inzidenz, Stand heute, 8 Uhr, bei 30,4.

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg konnte heute Morgen die Meldung an das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit nicht erzeugen, da die Meldung von gestern softwareseitig nicht validiert werden konnte. Sobald die Berichtigung der Datei seitens des Softwareherstellers erledigt ist, wird die Meldung wiederholt und eine neue Meldung erzeugt. Somit kann es zu Schwankungen beim RKI-Wert im Verlauf des Tages kommen.

Weitere Informationen unter: www.augsburg.de/coronavirus