Bürgerversammlung in Göggingen am 10. November
Am kommenden Dienstag, 10. November, lädt die Stadt zu einer Bürgerversammlung für den Stadtteil Göggingen ein. Sie findet im Roncallihaus am Klausenberg 7 statt. Ab 18 Uhr können Teilnehmende mit OB Dr. Florian Freund und dem Referententeam ins Gespräch kommen. Ab 19 Uhr beginnen Diskussionen und Abstimmungen über Anträge, die Bürgerinnen und Bürger vor Ort einbringen können.
Dafür oder dagegen? Am 10. November können Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme direkt bei der Bürgerversammlung einbringen. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg
Die Bürgerversammlung wird auf augsburg.de/buergerversammlung live übertragen.
Teilnehmen und Anträge stellen
Anträge, die von der Bürgerversammlung mehrheitlich angenommen werden, werden als Empfehlungen an den Stadtrat weitergegeben und innerhalb von drei Monaten behandelt. Wer einen Antrag stellen möchte, muss persönlich anwesend sein und einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen.
Antragsberechtigt sind alle Personen mit Wohnsitz in Augsburg – unabhängig von Staatsangehörigkeit oder Aufenthaltstitel. Bei der Bürgerversammlung wird eine Gebärdensprachdolmetscherin vor Ort sein.
OB Dr. Florian Freund: „Freue mich auf offenen Austausch“
„Göggingen ist ein Stadtteil mit großem Engagement und vielen Menschen, die ihre Nachbarschaft aktiv mitgestalten wollen“, so Oberbürgermeister Dr. Florian Freund. „Die Bürgerversammlung bietet die Gelegenheit, Anliegen direkt anzusprechen, Ideen einzubringen und mit der Stadtspitze ins Gespräch zu kommen. Ich freue mich auf einen offenen Austausch, viele Anregungen und darauf zu erfahren, was die Bürgerinnen und Bürger in Göggingen bewegt.“ (pm/lf)
Weitere Infos
Alle Infos rund um Bürgerversammlungen finden Sie auf augsburg.de/buergerversammlung