Mehrwert im Augsburg Innovationspark

Der Wettbewerbsdruck auf Produktionsunternehmen erhöht sich. Umso attraktiver ist der Augsburg Innovationspark als idealer Standort für Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Er verhilft Produktionsunternehmen zu schnelleren und komplexen Innovationen.

Innovationen kann man nicht planen. Doch es ist möglich – und überaus wirkungsvoll –, Rahmenbedingungen zu schaffen, unter denen Innovationsleistungen leichter, besser und schneller erzielt werden. Zwei Dinge gehen untrennbar mit dem Innovieren einher: das Treiben von Ideen und Prozessen sowie das Agieren von Menschen, deren Blick in die Zukunft gerichtet ist.

Genau dort setzt der Augsburg Innovationspark an, um optimale Rahmenbedingungen zu schaffen. Die enge Vernetzung und die räumliche Nähe von Wissenschaft und Wirtschaft bilden den Kern der Idee. Im Gegensatz zu einer Produkt-Innovation ist ein Innovationspark planbar und mit einer Agenda hinterlegbar.