Fachforum zum Kita-Portal

Am Donnerstag, den 18. Januar 2024 fand im Kolpingsaal in Augsburg ein Fachforum zum Kita-Portal statt. Eingeladen waren Einrichtungsleitungen, Trägerverwaltungen und Kita-Portal-Nutzer auf Kitaebene. Die Begrüßung erfolgte durch Bürgermeisterin Martina Wild und Eva Hermanns, Amtsleitung des Amtes für Kindertagesbetreuung. Ulrich Wagenpfeil, Leiter des Kita-Portals, führte durch die Veranstaltung.

Linda Koch von der netgo GmbH (Anbieter des Kita-Portals) stellte spannende Neuerungen und Entwicklungen im Kita-Portal vor, wie die Optimierung der Performance. Künftig soll das Kita-Portal barrierefrei sein sowie ein Dashboard integriert werden. Koch ging auf die Anregungen zur Verbesserung der Teilnehmenden ein und nahm ihre Wünsche mit. Christian Berndorfer vom Support-Team des Kita-Portals demonstrierte praxisnah, wie Wartelisten effizienter organisiert werden können.

Das Fachforum bot eine inspirierende Plattform für den regen Austausch von Erfahrungen und Ideen zwischen den Teilnehmenden. Die präsentierten Informationen trugen maßgeblich dazu bei, die Nutzung des Kita-Portals zu optimieren und weiterzuentwickeln.

Hier finden Sie das Kita-Portal: www.augsburg.de/kita-portal