Kostenloses WLAN

Die Stadt Augsburg bietet an manchen Orten WLAN an.

Damit können Sie kostenlos im Internet surfen.

Jeder kann es benutzen. 

Das geht an diesen Orten:

  • auf dem Rathaus-Platz
  • auf dem Königs-Platz
  • in der Bürger-Information
  • in den Bürger-Büros

Das WLAN soll es bald an noch mehr Orten geben.


So können Sie das WLAN benutzen:

Sie können das WLAN mit dem Handy, Tablet oder Laptop nutzen.

Sie finden es bei Ihren WLAN-Einstellungen.

Das WLAN heißt:

Stadt Augsburg oeffentl. WLAN

 

Klicken Sie auf Ihrem Gerät auf den Namen.

Dann müssen Sie noch die Regeln für die Nutzung annehmen.

Das schwere Wort dafür ist: Die Nutzungs-Bedingungen akzeptieren.

Das geht auch mit einem Klick.

Dann haben Sie das WLAN eingeschaltet.

Sie brauchen kein Passwort. 


Infos zu den Nutzungs-Bedingungen

In den Nutzungs-Bedingungen steht:

  • Welche Daten wir speichern.
     
  • Wofür wir Ihre Daten benutzen.
     
  • Welche Regeln es gibt.
    Zum Beispiel: Welche Internet-Seiten verboten sind. 

Mehr dazu lesen Sie in den Nutzungs-Bedingungen.

Bitte beachten Sie:

Die Nutzungs-Bedingungen sind nicht in Leichter Sprache.

Vielleicht brauchen Sie Unterstützung beim Lesen.

Klicken Sie hier, um die Nutzungs-Bedingungen zu lesen: 
Nutzungs-Bedingungen für öffentliches WLAN.

Sie haben Fragen zum öffentlichen WLAN in Augsburg?

Dann können Sie der IT-Firma vom WLAN eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist: support@stahlgmbh.de



Hinweise: 

Der Text wurde von einer Expertin für Leichte Sprache von der Stadt Augsburg geschrieben.

Mit Unterstützung durch das KI-Programm SUMM AI.

Der Text wurde geprüft von textsicher,

das Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Werkstatt München.

 

Die Bilder auf dieser Internet-Seite sind von SUMM AI.

Zuletzt aktualisiert am: 17.07.2026