Podcast: Welchen Beitrag die Stadt Augsburg in der Energiekrise leisten kann

29.11.2022 14:12 | Freizeit Umwelt & Soziales Bildung & Wirtschaft Bürgerservice & Rathaus

Wie kann die Stadt Energie einsparen? Wie können sich Verwaltung und Bürgerschaft auf mögliche Stromausfälle vorbereiten? Darüber sprechen Oberbürgermeisterin Eva Weber, Moderator Markus Krapf und Ute Greve, Leiterin des Kommunalen Energiemanagements, in Folge 11 des Podcasts „Stadtteilgespräche“.

Podcast "Stadtteilgespräche" Stadt Augsburg

Im Podcast „Stadtteilgespräche“ unterhalten sich Oberbürgermeisterin Eva Weber und Moderator Markus Krapf mit wechselnden Gästen über aktuelle Themen in Augsburg. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Das Thema Energiepreise treibt aktuell viele Menschen um. Die Stadt Augsburg hat schon im Sommer frühzeitig einen Maßnahmenplan erstellt, um selbst möglichst viel Energie zu sparen.

In der elften Folge des städtischen Podcasts „Stadtteilgespräche“ begrüßen Oberbürgermeisterin Eva Weber und Moderator Markus Krapf Ute Greve vom Kommunalen Energiemanagement (KEM), welches sich um den Energieverbrauch in städtischen Liegenschaften kümmert. Sie sprechen darüber, welche Energiesparmaßnahmen Sinn machen und warum sich die Stadt für das Stattfinden des Christkindlesmarktes entschieden hat. Auch geht es darum, wie Augsburg auf mögliche Stromausfälle im Zuge der Energiekrise vorbereitet ist und wo es Tipps und Unterstützung zum Thema gibt.

Die aktuelle Folge 11 von „Stadtteilgespräche – Ein Podcast der Stadt Augsburg“ steht ab sofort unter augsburg.de/podcast zur Verfügung.

Infos zu den städtischen Energiesparmaßnahmen und Hilfsmöglichkeiten unter: augsburg.de/energie