Fuß zwischen Auto und Betonwand eingeklemmt

01.09.2023 11:25 | Berufsfeuerwehr

Glück im Unglück hatte ein Mann am Donnerstag, 31. August. Sein Auto geriet in einer Tiefgaragenabfahrt ins Rollen und klemmte ihn zwischen einer Mauer ein. Die Feuerwehr kam zur Rettung.

Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

Donnerstagmittag, 31. August, rückten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg und des Rettungsdienstes in die Walter-Heim-Straße in Augsburg-Hochfeld aus. Hier war ein Mann in einer Tiefgaragenabfahrt zwischen seinem PKW und einer Betonwand eingeklemmt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache rollte der PKW ca. zwei Meter die Tiefgaragenabfahrt hinunter und klemmte hierbei den Fuß des Mannes ein.

Rettung in der Schräge

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurden sofort erste Sicherungsmaßnahmen durchgeführt, um das Fahrzeug in der Schräge zu stabilisieren. Die eingeklemmte Person wurde zeitgleich vom Rettungsdienst und der Feuerwehr betreut und die technische Rettung vorbereitet. Mit zwei Hebekissen wurde das Fahrzeug seitlich verschoben und die Person befreit. Nach der technischen Rettung wurde der Patient für weitere Untersuchungen in den Rettungswagen verbracht. Der Rettungsdienst stellte eine leichte Quetschung fest, welche aber keine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machte. (pm/as)