Augsburger Sommernächte 2023: Vorbereitungen für Aufbau starten

19.06.2023 17:00 | Pressemitteilungen

Am Donnerstag, 29. Juni starten die Sommernächte 2023. Damit die Aufbauarbeiten am Montag, 26. Juni reibungslos beginnen können, startet die Stadt Augsburg am Dienstag, 20. Juni mit vorbereitenden Arbeiten sukzessive innerhalb der gesamten Festzone.

Die Festzone erstreckt sich vom Ulrichsplatz, über die gesamte Maxstraße, den Rathausplatz, die Philippine-Welser-Straße, den Martin-Luther-Platz und die Bürgermeister-Fischer-Straße. Auch der Augsburger Stadtmarkt hat an allen drei Abenden geöffnet.

Um Platz für Bühnen und Stände zu schaffen sowie aus sicherheitstechnischen Vorgaben werden durch das Mobilitäts- und Tiefbauamt diverse Schilder, Mülleimer, Bänke, Bäume in Kübeln, Ketten an Pollern, Fahnenmasten, Gastrogitter, Stelen und Fahrradständer vorübergehend abgebaut. Außerdem werden in der gesamten Festzone die ersten Halteverbotsschilder aufgebaut.

Der Abbau der Sommernächte erfolgt bis Dienstag, 4. Juli. Anschließend werden das entfernte Mobiliar, die Schilder und Fahrradständer wieder an ihren ursprünglichen Plätzen angebracht.