Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet Augsburg

05.05.2023 10:09 | Pressemitteilungen

• Fertigstellungen, Vorankündigung, neue und laufende Maßnahmen
  • Ausführliche Informationen unter augsburg.de/baustellen

An zwei Wochenenden (12.-14. Mai und 19.-21. Mai) wird die Fahrbahndecke in der Friedberger-Straße zwischen der Remboldstraße und ca. 200m östlich der Theodor-Wiedemann-Straße erneuert.

Wochenendbaustelle 12.-14. Mai: An diesem Wochenende ist die Friedberger Straße in beide Fahrtrichtungen nur einspurig befahrbar. Die Abfahrt auf die Nagahama-Allee ist stadteinwärts nicht möglich. Die Umleitung wird über das Rote Tor geführt. Außerdem wird am Wochenende 12.-14. Mai auch die Fahrbahndecke in der Hofrat-Röhrer-Straße im Bereich der Einmündung zur Inverness-Alle erneuert. Die Zufahrt von und zur Inverness-Allee ist in dieser Zeit nicht möglich. Die Rehmstraße und der „Gewerbehof am Siebentischwald“ sind während dieser Zeit mit PKW und Lieferfahrzeugen nicht erreichbar. Die Hofrat-Röhrer-Straße ist über die Friedberger Straße bis zur Baustelle hin erreichbar. Der Rad- und -Fußverkehr ist von der Sperrung nicht betroffen. Aufgrund einer Veranstaltung im Botanischen Garten wird die Zufahrt in die Hofrat-Röhrer-Straße ab Sonntagfrüh und eine Ausfahrt im Laufe des Vormittags wieder ermöglicht.

Wochenendbaustelle 19.-21. Mai: Die Sanierungsarbeiten starten am 19. Mai um ca. 4:00 nachts und laufen mindestens bis sonntags um 22.00 Uhr. An diesem Wochenende ist die Friedberger Straße stadtauswärts von der Remboldstraße/Rote-Tor-Straße bis zur Nagahama-Allee einspurig befahrbar. Der komplette Verkehr stadteinwärts wird auf die Nagahama-Allee und Haunstetter Straße umgeleitet.

Die Arbeiten sind am Sonntagabend abgeschlossen und die Fahrbahnen können voraussichtlich ab 22:00 Uhr wieder freigegeben werden.

Da mit Stauungen zu rechnen ist, wird grundsätzlich empfohlen den Bereich großräumig zu umfahren und die Hinweise des Parkleitsystems und die Umleitungsbeschilderung zu beachten.