Der Behindertenbeirat nimmt Abschied von Erwin Pelz

29.01.2024 09:39 | Behindertenbeirat

Erwin Pelz gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Behindertenbeirates der Stadt Augsburg. Zuletzt unterstützte er den Fachbereich „Verkehr und Mobilität". Seine Hilfsbereitschaft und sein Engagement werden uns in guter Erinnerung bleiben. Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

Portraitbild Erwin Pelz

Erwin Pelz war vielseitig interessiert und ebenso vielseitig engagiert. Bild: Stadt Augsburg

Das Augenmerk von Erwin Pelz lag auf dem Abbau von Barrieren für sehbehinderte und blinde Menschen, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Er arbeitete daran, den Betroffenen zu einem weiteren Stück Normalität zu verhelfen. Zusätzlich engagierte er sich in der Blindenschachgruppe und leitete die Literarischen Nachmittage beim Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund e.V. Vor ein paar Jahren war er noch leidenschaftlich aktiv als Torballspieler des SV-Reha Augsburgs sowie bei den Kegelfreunden Augsburg. Sein besonderes Interesse galt der Kultur: Er besuchte daher oft Musik- und Kabarettveranstaltungen. Auch die aktuellen Ereignisse in Augsburg verfolgte er mit großer Aufmerksamkeit.