Brand in Augsburger Schnellimbiss am Moritzplatz

10.04.2024 07:01 | Aktuelles

Am Mittwochmorgen, 10. April, wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Brand in einem Schnellimbiss in die Innenstadt gerufen. Verletzt wurde niemand.

Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

Am Mittwoch, den 10. April, gegen 09:08 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Brand in die Augsburger Innenstadt gerufen. Laut Aussage des Mitteilers brenne ein Kochfeld in einem Schnellimbiss am Moritzplatz. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung und Flammenschein im Kiosk sichtbar. Alle Angestellten hatten den Gefahrenbereich inzwischen selbständig und unverletzt verlassen.

Kurzzeitige Verkehrsbehinderung im Öffentlichen Nahverkehr

Nach einer kurzen Lageerkundung wurde der Brand im Küchenbereich von einem Trupp unter Atemschutz bekämpft und eine vom Brand beaufschlagte Gasflasche geborgen. Nach den Löschmaßnahmen wurden angrenzende Bereich sowie naheliegende Einrichtungsgegenstände mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht. Nach diesen abschließenden Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an den Betreiber und die Polizei übergeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. Aufgrund der am Einsatz beteiligten Einsatzfahrzeuge kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen im öffentlichen Personennahverkehr. (pm/as)