Verlosung: Ein Dankeschön für Ehrenamtliche

28.09.2020 14:10 | Umwelt & Soziales Bürgerservice & Rathaus

Ehrenamt lohnt sich! Und der Freistaat Bayern sagt Danke – mit einer Verlosung exklusiv für Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte. Zu gewinnen gibt es 10 x 2 Reisen ins schöne Chiemgau. Mitmachen noch bis Samstag, 3. Oktober.

Die Ehrenamtskarte ist ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes der Stadt Augsburg an die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger, die sich seit vielen Jahren überdurchschnittlich ehrenamtlich engagieren. Mit ihr sind viele Preisnachlässe und Vergünstigungen unterschiedlichster Art verbunden. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Ehrenamtliche leisten Großartiges. Gerade auch in Zeiten von Corona ist ihr Engagement wichtige denn je. Jetzt gibt es eine Dankeschön-Verlosung durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, die sich an Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte richtet.     

10 x 2 Übernachtungen im Chiemgau zu gewinnnen 

Als Zeichen der Wertschätzung verlost das Bayerische Staatsministerium für Familie und Soziales an zehn Besitzer der Bayerischen Ehrenamtskarte jeweils zwei Übernachtungen mit Frühstück für zwei Personen im malerischen Kleinstädtchen Amerang (Chiemgau). Amerang ist das einzige Dorf in ganz Bayern, das über drei Museen verfügt. Für ausreichend Kurzweil während des Kurzurlaubs der Gewinnerinnen und Gewinner ist demnach gesorgt.

Sozialministerin Caroline Trautner betont: „Gerade in dieser Krise zeigt sich: Ehrenamtliche lassen sich auch von schwierigen Bedingungen nicht davon abhalten, für andere Menschen und für die Gesellschaft einzustehen.“ Deshalb richtet die bayerische Staatsministerin im Rahmen der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements ein herzliches Dankeschön an alle Freiwilligen und Ehrenamtlichen.

Teilnahmebedingungen

Interessierte Inhaberinnen und Inhaber einer Bayerischen Ehrenamtskarte können ab sofort an der Verlosung teilnehmen. Wie genau, steht auf der Webseite des Staatsministeriums. Die Aktion endet am Samstag, 3. Oktober.

Mehr zu Bürgerschaftlichem Engagement in Augsburg