Entgleiste Straßenbahn nach Verkehrsunfall

11.10.2023 14:14 | Berufsfeuerwehr

Nächtlicher Einsatz für die Berufsfeuerwehr Augsburg: In der Donauwörther Straße entgleiste am heutigen Mittwoch, 11. Oktober, eine Straßenbahn.

Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

Am Mittwoch, 11. Oktober, gegen 0:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall in die Donauwörther Straße Höhe des Park and Ride-Platzes gerufen. Hier war aus bisher ungeklärter Ursache ein Kleintransporter mit einer Straßenbahn kollidiert. Durch die Wucht des Zusammenstoßes entgleiste die Bahn und stand neben den Schienen. Der Fahrer des beteiligten Fahrzeuges hatte dieses glücklicherweise selbst verlassen können und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Gemeinsam mit den Spezialisten der Stadtwerke Verkehr wurde das Eingleisen der Straßenbahn vorbereitet und durchgeführt. Hierzu wurde die Bahn mit Spezialgerät angehoben und anschließend mit Rutschblechen wieder in die Spur gesetzt. Die Donauwörther Straße war für die Dauer der Rettungs- und Bergemaßnahmen für 1,5 Stunden gesperrt. (pm/as)