Sportlerehrung: 2022 im Doppelpack, 2021 mit Video-Grußbotschaft

17.06.2021 10:13 | Freizeit Bürgerservice & Rathaus

In diesem Jahr verhindert die Corona-Pandemie die jährlich stattfindende Sportlerehrung im Goldenen Saal des Rathauses. Der Termin im März dieses Jahres musste bereits abgesagt werden. Auch die für heute geplante Gala wurde durch eine Video-Grußbotschaft ersetzt. Die persönliche Ehrung findet 2022 statt.

Elena Apel. Foto: Marianne Stenglein

Zweimal Gold und zweimal Silber: Elena Apel gehört zu den erfolgreichsten Augsburger Sportlerinnen und Sportlern des Jahres 2020. Foto: Marianne Stenglein

Alle Hoffnungen für einen Nachholtermin lagen auf potentiell besseren Rahmenbedingungen im Juni 2021, an dem die 36 Sportlerinnen und Sportler und eine besonders verdienstvolle Persönlichkeit gewürdigt werden sollten. 

Gala folgt im Frühjahr 2022

Der alternative Termin am heutigen 17. Juni 2021 kann nicht gehalten werden. Trotz aktueller Lockerungen wäre aufgrund der immer noch geltenden Abstandsregelungen nur ein sehr kleiner Teilnehmerinnen- und Teilnehmerkreis zugelassen. Eine Sportlerehrung in wertschätzendem und persönlichen Rahmen, wie er den zu ehrenden Personen gerecht werden wird, wird auf das Jahr 2022 verschoben. Im Doppelpack werden die im Jahr 2020 und 2021 erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler und verdienstvollen Persönlichkeiten durch die Oberbürgermeisterin Eva Weber und den Sportreferenten Jürgen K. Enninger im Goldenen Saal geehrt.

Video steht ab sofort online

Um die Sportlerinnen und Sportler dieses Jahr dennoch zu würdigen, haben Oberbürgermeisterin Eva Weber und Sportreferent Jürgen K. Enninger ein Video aufgenommen, das alle Interessierten ab sofort auf www.augsburg.de/sportlerehrung sehen können. Die Videobotschaft ist mit Untertiteln versehen. (pm/rs)