Schäden durch Gewittersturm

25.08.2023 11:32 | Freizeit Umwelt & Soziales Bürgerservice & Rathaus

Am Donnerstagabend, 24. August, wurde das Stadtgebiet Augsburg erneut durch ein schweres Gewitter mit Starkregen und Sturmböen getroffen. Die Schäden im öffentlichen Raum werden zeitnah beseitigt. Um Vorsicht wird auch noch in den nächsten Tagen gebeten.

Um Vorsicht wird auch noch in den nächsten Tagen vor allem im Bereich von Bäumen wird gebeten. Foto: Reinhard Strobl/Stadt Augsburg

Das Umweltreferat der Stadt Augsburg warnt daher vor angebrochenen und abgerissenen Ästen in Baumkronen oder angekippten Bäumen, die nicht mehr standsicher sind. Es wird auch für die nächsten Tage noch um erhöhte Vorsicht im Bereich von Bäumen gebeten, da mit abgebrochenen und herabfallenden Ästen in den Baumkronen zu rechnen ist. Schäden an Bäumen im öffentlichen Raum werden von den Mitarbeitern des Amtes für Grünordnung, Naturschutz und Friedhofswesen zeitnah beseitigt. (pm/pif)