Hof- und Kräutergarten öffnen pünktlich zum Osterfest

25.03.2024 10:39 | Freizeit Bürgerservice & Rathaus

Dieses Jahr ist Ostern früh – damit sich Bürgerinnen und Bürger während der Feiertage wunderbar in traumhafter Umgebung erholen können, öffnen Hof- und Kräutergarten schon am Donnerstag, 28. März.

Eine Parkanlage mit blühenden Blumen.

Hofgarten und Kräutergarten öffnen dieses Jahr bereits am Donnerstag, 28. März. Foto: Siegfried Kerpf/Stadt Augsburg

Der Hofgarten als Teil der ehemaligen fürstbischhöflichen Residenz am Fronhof und der Kräutergarten an der Roten-Torwall-Anlage sind besonders geschützte und herausragende Grünanlagen in Augsburg. Mit vielen wunderbaren Pflanzen laden die beiden Orte zu purer Erholung und vollem Genuss ein. Jetzt, im März, kommen sogar schon die ersten Blüten.

Bereits ab den Osterfeiertagen öffnen die beiden Gärten – in diesem Jahr also schon ab Donnerstag, 28. März. Bis Ende Oktober sind Hof- und Kräutergarten tagsüber ab 8 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit zugänglich. Der Eintritt ist frei.