Für Gartler: Saatgutbörse in der Stadtbücherei

22.01.2024 07:37 | Freizeit Umwelt & Soziales Bürgerservice & Rathaus

Für alle, die gerne gärtnern und alle, die gerne gärtnern würden: Bei der Saatgutbörse gibt es Informationen rund um's Thema Grün. Und die Möglichkeit, Saatgut zu tauschen. Treffpunkt ist am Samstag, 3. Februar, von 11:00 bis 14:30 Uhr in der Stadtbücherei am Ernst-Reuter-Platz. Der Eintritt ist frei.

Eine Holzschale mit Saatgut steht auf einem Fensterbrett. Dahinter ist ein Buch mit Kräuter-Bildern zu sehen.

Wer kein Saatgut zum Tauschen hat, kann gegen eine kleine Spende auch welches erwerben. Foto: Leni Hinterbrandner/Stadt Augsburg

Die Saatgutbörse bietet die Möglichkeit, Saatgut untereinander zu tauschen. Wer aber keines hat und trotzdem gerne eine Pflanze von ganz klein aufziehen möchte, kann gegen eine Spende das Saatgut auch ganz einfach erwerben. Dazu gibt es Informationen rund um die Themen naturnahes Gärtnern, Streuobst und mehr.

Ohne Anmeldung, Eintritt frei

Für den Besuch ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0821 324-6035 oder in unserem Veranstaltungskalender.

Veranstalter für die Saatgutbörse sind die Stadtbücherei Augsburg, das Amt für Grünordnung, Friedhofswesen und Naturschutz, der Botanische Garten, das Umweltbildungszentrum, die Cityfarm Augsburg und der Arbeitskreis „Urbane Gärten Augsburg“. (pm/lh)