Online-Terminreservierung in der Fahrerlaubnisbehörde

Für eine persönliche Vorsprache in der Fahrerlaubnisbehörde der Stadt Augsburg ist zwingend eine Terminvereinbarung notwendig.

Nutzen Sie die Online-Terminreservierung (für den Bereich Service, ausländische Führerscheine und Fahrschulen/Fahrschüler) für Ihren Termin.

Im Bereich Punkteangelegenheiten, Fahrlehrer sowie Neuerteilung ist eine

telefonische Terminvereinbarung zwingend notwendig. Die entprechenden Rufnummern bitten wir den hierfür vorgesehenen Seiten zu entnehmen.

Eine postalische Antragstellung ist in allen Bereichen der Fahrerlaubnisbehörde möglich.

Behördengang ohne Wartezeit

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden bietet Ihnen die Fahrerlaubnisbehörde der Stadt Augsburg die Möglichkeit, online einen Termin für den Bereich Service, ausländische Führerscheine und Fahrschulen/Fahrschüler innerhalb unserer Öffnungszeiten zu vereinbaren. Die Terminvergabe ist derzeit maximal 4 Wochen im Voraus möglich.

Ein Termin kann mit wenigen Klicks vereinbart werden:

1. Gewünschte Dienstleistung anklicken.
    Es ist nur eine Dienstleistung pro Termin möglich!
  2. Termin (Datum und Uhrzeit) auswählen.
  3. Kontaktdaten ausfüllen.
    Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse sind Pflichtfelder!
  4. Reservierung abschließen.
  5. Sie erhalten per E-Mail eine Reservierungsbestätigung. Zur Terminaktivierung (verbindliche Buchung) müssen Sie diese bitte bestätigen.
  6. Nach Bestätigung der Reservierung erhalten Sie eine weitere E-Mail mit ihrer Aufrufnummer und weiteren nützlichen Informationen rund um Ihr Anliegen.

Hinweis: Sie können alle Anträge (außer Ersatzanträge) auch postalisch einreichen!