Führungen im Botanischen Garten

Apothekergartenführungen im Juni / August

• Auftakt am Mittwoch, 5. Juni, 17 Uhr
  • Weitere Führungen folgen 14-tägig, jeweils am Sonntag um 10 Uhr

Viele Pflanzen, deren Namen von pflanzlichen Arzneimitteln, Tees oder Kosmetika bekannt sind, können im Augsburger Apothekergarten im Original besichtigt werden. Jede Pflanze ist beschriftet und erklärt. Wer darüber hinaus an weiteren Informationen interessiert ist, hat die Möglichkeit bei einer der sieben Führungen durch den Apothekergarten mehr zu erfahren.

Die erste Führung mit dem Apotheker Siegfried Hagspiel findet am Mittwoch, 5. Juni, um 17 Uhr statt. Weitere Führungen folgen 14-tägig, jeweils am Sonntag, um 10 Uhr: 16. Juni, 30. Juni, 14. Juli, 28. Juli, 11. August, 18. August

Für die Führungen entstehen keine zusätzlichen Kosten außer einer gültigen Eintrittskarte in den Botanischen Garten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Führung durch den Japanischen Garten

• Donnerstag, 6. Juni, 18 Uhr
  • Treffpunkt: Eingang zum Japanischen Garten

Japanische Gärten wirken sehr natürlich, auf den ersten Blick manchmal zufällig. Dabei haben die meisten Gestaltungselemente haben eine tiefgreifende Symbolwirkung. Eine Führung durch den Japanischen Garten gibt Einblick in die traditionelle japanische Gartenkunst.