Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet Augsburg

30.11.2018 11:01 | Pressemitteilungen

Die Von-der-Tann-Straße ist ab Dienstag, 4. Dezember im Bereich zwischen Bismarckstraße und Hochfeldstraße wegen Abbauarbeiten eines Autokrans für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgewiesen. Die Arbeiten sind am Donnerstag, 6. Dezember abgeschlossen.

Der stadtauswärts führende Geh- und Radweg der Nagahama-Allee ist aktuell im Bereich der Schäfflerbachsteraße wegen Arbeiten an einer Stromleitung gesperrt. Die Radfahrer und Fußgänger werden an der Signalanlage zwischen Schäfflerbachstraße und Hanreiweg geleitet. Die Arbeiten sind am Freitag, 21. Dezember abgeschlossen.

In der Neuburger Straße Ecke Blücherstraße finden von Montag, 3. bis Freitag, 7. Dezember Markierungsarbeiten statt. Dort kann es deshalb zu Behinderungen kommen. Die Straßenverkehrsbehörde bittet Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht.

Bei den bereits bestehenden Arbeiten in der Von-Richthofen-Straße wird ab Montag, 3. Dezember zudem die Hennchstraße für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Die Arbeiten sind am Donnerstag, 13. Dezember voraussichtlich abgeschossen.

In der aktuell bestehenden Baumaßnahme in der Georgenstraße wird von Montag, 3. bis Dienstag, 4. Dezember die Georgenstraße im Einmündungsbereich der Sebastian-Kneipp-Gasse wegen Straßenbauarbeiten für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Daraus resultiert, dass die Georgenstraße aus Fahrtrichtung Lange Gasse und aus Fahrtrichtung Frauentorstraße zur Sackgasse wird. Ebenfalls wird die Sebastian-Kneipp-Gasse aus Fahrtrichtung Auf dem Kreuz zur Sackgasse.

www.augsburg.de/buergerservice-rathaus/baustellen/