Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb stellt weitere Robidog-Stationen auf

26.11.2013 12:56 | Pressemitteilungen

Umweltreferent Rainer Schaal hat eine von einundzwanzig neuen Robidog-Stationen im Grünanlagenbereich zwischen Katzenstadel und Senkelbachstraße montiert.

Unter dem Motto „Gemeinsam für ein sauberers Augsburg“ wurden die neuen Standorte zusammen mit Bürgern vom städtischen Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb (aws) ermittelt. Somit stehen im Stadtgebiet Augsburg für das Jahr 2014 etwa in Grünanlagen, Spielplätzen und im Straßenbegleitgrün insgesamt 209 Hundetoiletten zur Verfügung.

Den Hundebesitzern wird eine saubere, mühe- und kostenlose Möglichkeit geboten, die Hinterlassenschaften ihres vierbeinigen Freundes zu entfernen. In Hundekot zu treten ist nicht nur eklig oder eine unappetitliche Umweltbelastung, Kontakt mit Hundekot birgt auch ein erhebliches gesundheitliches Gefährdungspotential. "Die Sauberkeit unserer Stadt ist im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung eine gemeinschaftliche Aufgabe. Ein gepflegter, sauberer Zustand von Grünanlagen, Straßen, Geh- und Radwegen prägt wesentlich die Lebensqualität und das Erscheinungsbild einer Stadt", so Umweltreferent Rainer Schaal.

Weitere Informationen unter: www.stadtreinigung.augsburg.de.

Für Rückfragen steht zur Verfügung: Petra Diemer, Team Öffentlichkeitsarbeit Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb. Telefon: 0821 324-4890, E-Mail: abfallberatung@augsburg.de