Informationen und Kultur im Paritätischen St. Jakobs-Stift

13.11.2013 13:32 | Pressemitteilungen

Die städtische Senioreneinrichtung St. Jakobs-Stift bietet in den Novembertagen verschiedene Veranstaltungen auch für die Öffentlichkeit an. Den Auftakt dazu macht die Pianistin Olga Lukinov, die am Montag, 18. November, 15 Uhr, mit einem klassischen Klavierkonzert und beschwingten Tönen den Beginn der winterlichen Jahreszeit begrüßt.

Über den Einsatz von modernen Hilfsmitteln in der Pflege referiert das Sanitätshaus Hilscher am Donnerstag, 21. November, 18:30 Uhr. Die Experten schulen Interessierte in der sicheren Handhabung von zum Beispiel modernen Gehhilfen und geben wertvolle Tipps für den Alltag.

Mit Blick auf die bald fertig zu stellende Steuererklärung informiert am Montag, 25. November, 18 Uhr, Johannes Bock über wichtige finanzielle Fakten, die Senioren beachten sollten. Mit dem Vortragsthema ?Rentenbesteuerung und Abgeltungssteuer? liefert der Friedberger Hintergrundwissen über aktuelle steuerliche und gesetzliche Rahmenbedingungen. Voranmeldungen zu den kostenlosen Veranstaltungen im Paritätischen St. Jakobs-Stift, Mittlerer Lech 5, sind nicht erforderlich. Informationen vorab erhalten Sie von Einrichtungsleiter Frank Domnick unter der telefonischen Durchwahl 0821 324 7670.