Behindertenbeirat der Stadt Augsburg lädt zur Versammlung ein

04.10.2022 13:18 | Pressemitteilungen

Augsburger Bürgerinnen und Bürger mit Behinderung können bis 27. Oktober Anträge einreichen

• Tag: Donnerstag, 10. November 2022
  • Zeit: 17:30 Uhr
  • Ort: Kolping Akademie, Kolpingsaal, Frauentorstr. 29
  • Neben dem Schwerbehindertenausweis ist auch der Personalausweis oder Reisepass mitzubringen

Der Behindertenbeirat der Stadt Augsburg lädt am Donnerstag, 10. November, um 17:30 Uhr zur „Versammlung der Augsburger Bürgerinnen und Bürger mit Behinderung“ im Kolpingsaal, Frauentorstr. 29, ein. Schwerpunkt des Abends ist der Vortrag von Monica Tetzner von der Bayern Tourismus Marketing GmbH zum Thema „Reisen für Alle – Was können Menschen mit Behinderung im Urlaub erwarten?“ Auf der Tagesordnung stehen außerdem die Berichte der Behindertenbeauftragten und des Behindertenbeirates. Alle Interessierten, mit oder ohne Behinderung sind ebenfalls zur Versammlung willkommen.

Abstimmungsberechtigt sind Personen mit einem amtlich festgestellten Grad der Behinderung, die in Augsburg wohnen. Der Nachweis darüber erfolgt durch den Schwerbehindertenausweis, bzw. den Bescheid des Zentrums Bayern Familie und Soziales. Eine Vertretung durch Bevollmächtigte ist zulässig. Die Teilnehmenden sind gebeten, neben ihrem Schwerbehindertenausweis auch ihren Personalausweis oder Reisepass mitzubringen. Die Dokumente sind zur Einsicht am Eingang bereit zu halten. Das Gebäude ist barrierefrei. Wortmeldungen werden in die Deutsche-Gebärden-Sprache übersetzt.

Anträge an die Versammlung können bis spätestens Donnerstag, 27. Oktober, schriftlich bei der Geschäftsstelle des Behindertenbeirates unter folgender Adresse eingereicht werden: Stadt Augsburg, Referat für Soziales, Familie, Pflege, Generationen und Inklusion, Geschäftsstelle Behindertenbeirat, Mittlerer Lech 5, 86150 Augsburg, Telefon: 0821 324 4330, E-Mail: behindertenbeirat@augsburg.de. Dort können auch weitere Auskünfte eingeholt werden.

Weitere Informationen unter: augsburg.de/behindertenbeirat

PDF - Flyer