Ergebnisse der Bundestagswahl 2021

• 187.000 Augsburger Bürgerinnen und Bürger wurden aufgerufen zu wählen
  • Zusammenfassung der Ergebnisse und Entwicklungen
  • Kostenlos als E-Paper abrufbar auf augsburg.de

Am 26. September 2021 waren über 187.000 Augsburger Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Stimmen bei der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag abzugeben.

Nach Veröffentlichung der endgültigen amtlichen Wahlergebnisse durch den Bundeswahlleiter am 15. Oktober 2021 hat das städtische Amt für Statistik und Stadtforschung nun die wichtigsten Ergebnisse für die Stadt Augsburg in der Kurzmitteilung „Bundestagwahl 2021 in der Stadt Augsburg“ (E-Paper vom 18. Oktober 2021) zusammengefasst.

Neben den eigentlichen Ergebnissen sind dort auch die Entwicklung der Wahlbeteiligung einschließlich Briefwahl, ein Vergleich der Ergebnisse mit Deutschland und Bayern sowie kleinräumige Auswertungen auf Ebene der Stadtbezirke enthalten. Die Wahlbeteiligung und die Zweitstimmenanteile der stärksten Parteien wurden zudem als thematische Karten aufbereitet, wodurch Schwerpunkte der räumlichen Verteilung erkennbar werden.

Die 11-seitige Kurzmitteilung mit sieben Diagrammen, vier Tabellen und acht Karten kann als Dokumentation und zum Nachlesen der Wahlergebnisse kostenlos als E-Paper unter www.augsburg.de/statistik-veroeffentlichungen heruntergeladen werden. Dort sind auch weitere Veröffentlichungen des Amtes für Statistik und Stadtforschung zu finden.

1 PDF - E-Paper