Coronavirus: 14 Neuinfektionen

22.07.2021 15:06 | Pressemitteilungen

7-Tage-Inzidenz in Augsburg: 20,2 (Quelle: RKI)

• Insgesamt 18.360 Fälle in Augsburg
  • Kein weiterer Todesfall
  • Insgesamt 292.544 Impfdosen verabreicht
  • Rund 44 Prozent der Bevölkerung in Augsburg vollständig geimpft

Die Stadt Augsburg meldet 14 neue Covid-19-Fälle mit Meldedatum Mittwoch, 21. Juli. Ein Fall mit Meldedatum Montag, 19. Juli, musste rückwirkend korrigiert werden.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt bisher 18.360 Infektionen mit dem Coronavirus in Augsburg gemeldet. 17.834 Personen gelten als genesen, 122 sind aktuell infiziert, 404 Personen sind verstorben.

Die 7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet Augsburg liegt laut Robert Koch-Institut (RKI) aktuell bei 20,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Laut den aktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes der Stadt Augsburg liegt die Inzidenz, Stand heute, 8 Uhr, bei 22,4.

Aktuelle Zahlen zum Impfen

Bis zum Mittwoch, 21. Juli, 21 Uhr, wurden in Augsburg 292.544 Impfungen gegen das Coronavirus durchgeführt (Erst- und Zweitimpfungen) - davon 18.744 durch mobile Teams und 157.438 im Augsburger Impfzentrum. 111.278 Impfungen wurden in Hausarztpraxen durchgeführt und 5.084 in Krankenhäusern.

Insgesamt wurden bislang 160.592 Personen in Augsburg geimpft. Davon sind 131.952 und damit rund 44 Prozent der Bevölkerung in Augsburg vollständig geimpft. Weitere rund zehn Prozent der Bevölkerung haben derzeit die Erstimpfung erhalten. Somit haben rund 54 Prozent der Bevölkerung eine Impfung erhalten.

www.augsburg.de/coronavirus