Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet Augsburg

14.05.2021 08:44 | Pressemitteilungen

Am Montag, 17. Mai, beginnt der zweite Bauabschnitt der bereits in der Jakobervorstadt laufenden Baumaßnahme der Stadtwerke Augsburg (siehe unten). Für die Verlegung von Fernwärmeleitungen wird der Bereich zwischen Vogelmauer ab der Hausnummer 3 bis zur Kreuzung Vogelmauer/Kappeneck voll gesperrt. Die Bauarbeiten enden hier voraussichtlich am Freitag, 10. September.

In den Nächten 17./18. Mai und 18./19. Mai ist die Pilgerhausstraße Höhe Hs. Nr. 12 stadtauswärts jeweils von 22 bis 4 Uhr wegen Kranabbauarbeiten für den motorisierten Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Mittlerer Graben und Jakoberstraße. Der Radfahrverkehr wird über einen Notradweg an der Baustelle vorbei geleitet. Für Fußgängerinnen und Fußgänger wird eine Umleitung eingerichtet. Der Zugang zu den anliegenden Häusern und die Zufahrt zu den Grundstücken werden nach Absprache mit den Anliegerinnen und Anliegern mit Ausnahme kurzfristiger Unterbrechungen gewährleistet sein.

Die damit verbundene Vollsperrung im Langen Sachsengäßchen im Einmündungsbereich zu Pilgerhausstraße bleibt vom 17. bis 19. Mai auch tagsüber bestehen.

Auf der B17 Richtung Norden (Gersthofen), Höhe Ausfahrt Eichleitnerstraße wird in der Nacht 20./21. Mai ein Fahrbahnschaden saniert. Deshalb ist die Auffahrt auf die B17 Richtung Gersthofen von der Eichleitnerstraße aus vorrübergehend nicht möglich. Am Donnerstag, 20. Mai, von 21:00 bis ca. 24:00 Uhr, wird die Fahrbahn auf der B17 zunächst auf eine Spur verengt. Direkt im Anschluss, am Freitag 21. Mai, von 00:00 bis ca. 05:00 Uhr, muss dann auch die Auffahrt von der Eichleitnerstraße auf die B17 gesperrt werden. Es wird darum gebeten, in dieser Zeit auf andere B17-Auffahrten auszuweichen.

www.augsburg.de/baustellen