Coronavirus: 31 Neuinfektionen

23.03.2021 14:40 | Pressemitteilungen

7-Tage-Inzidenz in Augsburg: 117,0 (Quelle: RKI)

• Insgesamt 13.109 Fälle in Augsburg
  • Kein weiterer Todesfall
  • Quarantänemaßnahmen an Schulen und Kitas

Die Stadt Augsburg meldet 31 neue Covid-19-Fälle mit Meldedatum Montag, 22. März. Ein Fall mit Meldedatum Freitag, 19. März und ein Fall mit Meldedatum Donnerstag, 18. März, wurden rückwirkend korrigiert.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt bisher 13.109 Infektionen mit dem Coronavirus in Augsburg gemeldet. 12.174 Personen gelten als genesen, 587 sind aktuell infiziert, 348 Personen sind verstorben.

Die 7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet Augsburg liegt laut Robert Koch-Institut (RKI) aktuell bei 117,0 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Laut den aktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes der Stadt Augsburg liegt die Inzidenz, Stand heute, 8 Uhr, bei 121,4.

Quarantänemaßnahmen an Schulen und Kitas

Aufgrund der registrierten Neuinfektionen wurden weitere Quarantänemaßnahmen an Schulen und Kitas veranlasst. Betroffen sind u.a. die Grundschule Bärenkeller, die Grundschule Herrenbach, die Goethe-Mittelschule, die Kapellen-Mittelschule, die Maria-Ward-Realschule, das Gymnasium St. Anna, das Bayernkolleg sowie die Kindertagesstätte Josef-Felder-Straße.

www.augsburg.de/coronavirus