Amt für Kinder, Jugend und Familie und Sozialdienst West ziehen um

19.01.2021 08:11 | Pressemitteilungen

Während des Umzugs eingeschränkte Erreichbarkeit

• Umzug in die Halderstraße 23
  • Kindeswohlgefährdung kann weiterhin gemeldet werden

Die Amtsleitung, die gesamte Abteilung 1 (Verwaltungsleitung und zentrale Dienste), Abteilung 6 (Pädagogische Leitung) und die Leitung von Abteilung 3 (Soziale Dienste) des Amtes für Kinder, Jugend und Familie ziehen von der Prinzregentenstraße 11 in neue Räumlichkeiten in der Halderstraße 23. Auch der Sozialdienst West bezieht dort neue Räume und überlässt die Standorte in der Donauwörther Straße 110 dem Sozialdienst Nord und den der Friedrich-Ebert-Straße 12 dem Sozialdienst Süd.

Während der Umzüge sind die betroffenen Bereiche telefonisch nur eingeschränkt, aber ab Montag, 01. Februar (Amt für Kinder, Jugend und Familie) bzw. voraussichtlich am Donnerstag, 04. Februar (Sozialdienst West) wieder erreichbar.

Kindswohlgefährdung kann weiterhin gemeldet werden

Während der Geschäftszeiten (Montag bis Mittwoch von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr, Donnerstag von 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr, Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr) nimmt das Amt für Kinder, Jugend und Familie weiterhin Meldungen zur Kindswohlgefährdung auf: Telefonisch unter der Rufnummer 0821 324–2811. Außerhalb der Geschäftszeiten sind Meldungen von Kindeswohlgefährdungen an die Polizei unter der Rufnummer 110 zu richten.