Coronavirus: 114 Neuinfektionen bestätigt

7-Tage-Inzidenz für Augsburg bei 296,3

• Inzidenz erstmals wieder unter 300
  • Zwei weitere Todesfälle bestätigt

Die Stadt Augsburg bestätigt 114 neue Covid-19-Fälle. In den vergangenen sieben Tagen wurden 883 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 296,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Damit liegt die 7-Tage-Inzidenz im November erstmals wieder unter 300.

„Wir beobachten derzeit eine sinkende, aber noch schwankende Inzidenzrate. Die Tendenz ist die richtige. Trotzdem sind die Zahlen der täglichen Neuinfektionen in Augsburg weiterhin enorm hoch. Es gilt, weiter abzuwarten, ob die Maßnahmen des Lockdown light und die Augsburger Sonderregelungen ausreichen“, so Gesundheitsreferent Reiner Erben.

Die 114 Neuinfektionen beinhalten 74 Fälle mit Meldedatum Donnerstag, 12. November, und 40 Fälle mit Meldedatum Mittwoch, 11. November.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 4.635 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 2.641 Personen gelten als genesen, 1.959 sind aktuell infiziert, 35 Personen sind verstorben. Beim 34. und 35. Todesfall handelt es sich um zwei männliche Patienten der Jahrgänge 1941 und 1944.

Aufgrund der aktuellen Neuinfektionen wurden Quarantänemaßnahmen für weitere Schulen und Kitas angeordnet. Betroffene Einrichtungen sind u.a. die Werner-Egk-Grundschule, die Kriegshaber-Grundschule, die Bärenkeller Mittelschule, das Gymnasium St. Stephan, die Friedrich-Ebert-Grundschule, die Bischof-Ulrich-Realschule sowie die Kita Langemarckstraße.

www.augsburg.de/coronavirus