Wegen Corona: Sprechstunden der Sozialpaten können derzeit nicht stattfinden

20.10.2020 12:05 | Pressemitteilungen

Amt für Soziale Leistungen stellt bei der Beratung auf andere Kommunikationswege um

• Keine Sprechstunden vor Ort in den Stadtteilen
  • Amt für soziale Leistungen schriftlich, telefonisch und per E-Mail weiterhin erreichbar

Aufgrund des aktuellen Corona-Infektionsgeschehens können derzeit die Sozialpatensprechstunden in den Stadtteilen, die gemeinsam vom Amt für soziale Leistungen und von ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern getragen werden, nicht stattfinden. Bürgerinnen und Bürger, die Beratung und Unterstützung in finanziellen Notlagen benötigen, können sich mit ihrem Anliegen schriftlich, telefonisch unter den Rufnummern 0821 324-9622 oder -9618 sowie per E-Mail: armutspraevention@augsburg.de an das Amt für Soziale Leistungen, Senioren und Menschen mit Behinderung zu wenden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind erreichbar in den Zeiten

Montag bis Mittwoch           8:30 – 12:30 und 14 – 15:30 Uhr,

Donnerstag                            8:30 – 12 Uhr und 14 – 17 Uhr,

Freitag                                   8:30 – 12 Uhr.

Bürgerinnen und Bürger werden über diese Umstellung des Angebotes auch durch Plakataushänge an den Beratungsstellen in den Stadtteilen informiert. Sobald die Infektionslage es zulässt, wird die Beratung wieder auf das gewohnte Präsenzangebot der Sozialpatensprechstunden umgestellt.

Nähere Informationen bzw. die Liste der Ansprechpartner/Beratungsstellen finden Interessierte im Internet unter: www.augsburg.de/umwelt-soziales/soziales/armutspraevention/sozialpaten