Projekt „Künstlerische Auszeit - Künste öffnen Welten“

16.01.2019 17:07 | Pressemitteilungen

Neues Bildungsangebot für Kinder ohne Kita-Platz

•   Mit Künstlern gestalten und musizieren
  •   Projektstart: Mittwoch, 13. Februar 2019
  •   Anmeldung ab sofort möglich

Die Stadt Augsburg nimmt an dem neuen bundesweiten Kulturprojekt „Künstlerische Auszeit – Künste öffnen Welten“ teil. Es bietet Kindern von drei bis fünf Jahren gemeinsam mit ihren Eltern die Möglichkeit, regelmäßig mit einem Künstler und einem Musiker gestalterisch tätig zu werden. Der Umgang mit verschiedenen Materialien gehört ebenso dazu, wie gemeinsames Singen und Musizieren.

Hierzu bietet das Freiwilligen-Zentrum der Stadt Augsburg beim Kreativraum AuMida des Amtes für Kindertagesbetreuung am Königsplatz immer mittwochs von 9:30 bis 12:30 Uhr musik- und kunstpädagogische Angebote an.

Interessierte Eltern können sich und ihr Kind beim Amt für Kindertagesbetreuung der Stadt Augsburg ab sofort telefonisch unter der Nummer: 0821 324 6221, -6213 oder -6229 sowie per E-Mail: kita.stadt(at)augsburg.de anmelden.

Auch eine Kick-off-Veranstaltung ist geplant, bei der alle Projektbeteiligten und Künstler einen Einblick in das kreative Schaffen vor Ort geben. Das Projekt, das bis Ende 2020 läuft, wird vom Freiwilligen-Zentrum Augsburg zusammen mit dem Stadtteilmütter e.V., dem Kültürverein Augsburg e.V. und dem Amt für Kindertagesbetreuung gestaltet und durchgeführt.