Bürgerbeteiligung: Abschlussbericht heute im Stadtrat

02.06.2016 09:18 | Kultur Theatersanierung

Ein halbes Jahr lang haben sich rund 2.000 Bürger bei den Veranstaltungen, Workshops und der Onlinebeteiligung mit eingebracht. Der Bürgerbeteiligungsprozess „Zukunft der Theaterlandschaft“ lebte von der Offenheit und Kreativität aller Teilnehmer. Jetzt liegt der Abschlussbericht vor. Am heutigen Donnerstag wird er dem Stadtrat vorgestellt.

Rund 2.000 Bürger haben sich am Prozess „Zukunft der Theaterlandschaft“ beteiligt. Foto: Stefan Puchner

Mit viel Arbeit im Detail wurden die zahllosen Anregungen aufbereitet. Allein online wurden mehr als 14.000 Aussagen eingereicht. Die zusammengefassten Ergebnisse sind ab Donnerstagnachmittag, 2. Juni, online abrufbar. Man bekommt sie auch in gedruckter Form in der Bürgerinformation am Rathausplatz.
 

Ab 14:30 Uhr Live-Ticker aus dem Stadtrat

Die Onlineredaktion bietet am heutigen Donnerstag wieder einen Live-Ticker aus dem Stadtrat. Die Sitzung beginnt um 14:30 Uhr. Der Abschlussbericht der Bürgerbeteiligung wird gleich der erste Tagesordnungspunkt sein. Wir werden detailliert über die Vorstellung berichten.

Komplett steht der Abschlussbericht ebenfalls heute ab etwa 14:30 Uhr auf www.augsburg.de/theatersanierung auf der Seite Bürgerbeteiligung zum Download bereit. (pm/rs)