Play Me, I’m Yours – Klaviergestalter gesucht

Bunte Straßenklaviere, die verteilt in der ganzen Stadt zum Musizieren und Staunen einladen – das ist Play Me, I’m Yours. Der wichtigste Teil der Aktion findet aber schon viel früher in den Garagen, Ateliers und Wohnzimmern von Augsburgs kreativen Köpfen statt.

Mit der Kunst- und Kulturaktion Play Me, I’m Yours bringt Augsburg Marketing jedes Jahr im September ganz besondere Blickfänge in die Stadt: Einzigartig gestaltete Klaviere, auf denen jeder kostenlos spielen und damit andere Passanten erfreuen kann. Ein Teil dieser kreativen Kunstaktion findet jedoch schon vorher statt, und zwar die Klaviergestaltung. Jedes Jahr aufs Neue können sich Schulklassen, Unternehmen, Privatpersonen oder Organisationen aus der Region bewerben, um eins der besonderen Klaviere zu gestalten. Weder inhaltlich noch künstlerisch sind ihnen dabei Grenzen bei der Ausarbeitung der Entwürfe gesetzt. Die einzige Voraussetzung ist, dass die Instrumente bespiel- und transportierbar bleiben.

Wer seine Geschichte erzählen möchte oder auf ein Thema aufmerksam machen will, das einem besonders am Herzen liegt, kann sich ab sofort als Play Me, I’m Yours Klaviergestalter 2023 bewerben. Einsendeschluss der Bewerbungen ist der 3. März.

 


Impressionen Play Me, I’m Yours 2022

Play Me, I’m Yours ist ein Projekt von Augsburg Marketing und wird unterstützt von C. Bechstein Centrum Augsburg, Stadtsparkasse Augsburg, Richter+Frenzel Augsburg, Klassik Radio, a.tv, Augsburger Allgemeine, Stadtwerke Augsburg, Ihle Bakers sowie Hörmann Klavier- und Flügeltransporte.