Mit Magd Bärbel auf den Spuren von Elias Holl

Holl-Jahr
Bildnachweis: Regio Augsburg Tourismus GmbH
17.06.2023 14:30 Uhr
Ticketpreis: 14 € / ermäßigt 12 €
Regio Augsburg Tourismus GmbH
Treffpunkt vor der Tourist-Information
Rathausplatz 1
86150 Augsburg
ICS-Download
Führungen Kultur Für Erwachsene Perlachturm

Sonderführung im Jubiläumsjahr: Vor genau 450 Jahren - 1573 - wurde der berühmte Baumeister Elias Holl in Augsburg geboren. Er hat seine Heimatstadt als Renaissancestadt geprägt. Doch was wissen wir über Elias Holl noch? Woher nahm er seine Ideen, welche Vorbilder prägten ihn und wie sah sein Privatleben aus? Die Führung führt zum Zeughaus und auch zu Holls letztem Wohnhaus. Hier plaudert die "geschwätzige" Magd Bärbel ein wenig aus dem Nähkästchen. Höhepunkt der Führung ist der Besuch des Rathauses mit dem beeindruckenden Goldenen Saal.

Mehr Informationen auf der Seite der Regio Augsburg Tourismus GmbH