„Klima Faktor Mensch“: Wanderausstellung im Waldpavillon

Blue City Augsburg
28.01.2023 13:00 Uhr

Waldpavillon, Ilsungstraße 15a
86161 Augsburg
ICS-Download

Hat der Klimawandel unsere Heimat schon verändert? Was erwartet uns in Zukunft? Was hat mein Konsum mit dem Klimawandel zu tun? Können wir den CO2-Ausstoß bremsen? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich die Wanderausstellung „Klima Faktor Mensch“ des Bayerischen Landesamtes für Umwelt (LfU) und versucht Diskussionen anzuregen und Antworten zu geben. Die Ausstellung richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und ist vom 14. bis 29. Januar, jeweils samstags und sonntags von 13 bis 17 Uhr, im
Museum Waldpavillon (Ilsungstraße 15a) zu sehen. Der Besuch kostet für Erwachsene 2 Euro, Kinder ab 4 Jahren 1 Euro.

Für Schulklassen ab der 8. Klasse werden zusätzlich ausstellungsbegleitende Führungen bis zum 3. Februar 2023 angeboten. Diese  kosten 60 Euro und können unter der E-Mail-Adresse waldpavillon@augsburg.de gebucht werden.

Weitere Informationen unter klima-faktor-mensch.bayern.de