Älter werden und jung bleiben

Für Selbsthilfeaktive
Bildnachweis: Andreas Skowronek
19.06.2023
15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Kräutergarten in Leitershofen
Am Vehicle Park 21
86391 Leitershofen
ICS-Download
Gesundheit

Der beste Weg zur Gesundheit ist der Weg in den Garten – so heißt es.

Die Natur bietet eine Fülle von Möglichkeiten um unseren Körper zu stärken wie z. B. der Duft von Kräutern für eine gute Stimmung, Brennnessel als Anti-Aging-Mittel und Bewegung an d. frischen Luft für einen erholsamen Schlaf. Lassen Sie sich überraschen wie Sie sich mit einfachen aber wirkungsvollen Mitteln stärken können, um vital und geistig aktiv zu bleiben. Ein kleines Sträußchen mit Ihren Lieblingskräutern dürfen Sie mit nach Hause nehmen.

Zusatzinfo: Der Kräutergarten ist bedingt barrierefrei, aber gut einsehbar. Mit dem Rollstuhl bzw. Rollator ist die Toilettentür über 1 Stufe erreichbar, dann sind aber noch 3 -4 Schritte notwendig (evtl. auch mit Hilfestellung). Überdachter Raum mit Sitzgelegenheit ist vorhanden.

Referentin: Sieglinde Bobinger-Widmann, Heilpraktikerin, Kräuterpädagogin
Max. 15 Teilnehmer
Anmeldeschluss: 12.06.2023, oder per Mail über shg.gesundheitsamt@augsburg.de

Das Angebot wird von der ARGE der Krankenkassenverbände in Bayern von kommunalen Zuschüssen der Stadt Augsburg, der Landkreise Augsburg, Aichach-Friedberg, Dillingen, Günzburg, Donau Ries und des Bezirk Schwabens finanziert und ist für Sie kostenfrei.