Das sagt der GPR dazu

In dieser Rubrik spricht der Gesamtpersonalrat (GPR) Themen der Digitalisierung an. Zum Start des Newsletters richtet der Vorsitzende Thomas Wünsch das Wort an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Er sagt, was sich der GPR vom Prozess der Digitalisierung für die Belegschaft erhofft.

Zu Recht hat die Digitalisierung auch bei der Stadt Augsburg einen hohen Stellenwert eingenommen. Wir von der Personalvertretung erhoffen uns, dass nicht nur die Bürgerinnen und Bürger verbesserte Kommunikationsmöglichkeiten vorfinden, sondern auch eine Entlastung in den Arbeitsabläufen unserer Belegschaft spürbar wird.

Der neue Newsletter ermöglicht einen breiten Informationsfluss für alle Kolleginnen und Kollegen innerhalb der Stadtverwaltung. Auch der Gesamtpersonalrat wird in einer eigenen Rubrik regelmäßig zu aktuellen Themen im Newsletter informieren.

Thomas Wünsch, Vorsitzender des Gesamtpersonalrats