Online-Terminreservierung in den Bürgerbüros


Aktuelle Hinweise zur Terminvereinbarung

  • Wenn Sie online keinen passenden Termin finden, ist leider auch telefonisch keine abweichende Terminvereinbarung möglich. Online sind sämtliche möglichen Termine freigegeben.
  • Aufgrund von Doppelbuchungen und Absagen werden immer wieder kurzfristig Termine im Buchungsfenster frei. Bei dringenden Angelegenheiten lohnt sich also auch der Blick zwischendurch.
  • Es kann einige Minuten dauern, bis Sie eine Bestätigungsmail vom Buchungssystem erhalten, bitte nehmen Sie keine Doppelbuchungen vor.
  • Bitte vereinbaren Sie nur Termine, die Sie auf jeden Fall wahrnehmen können, sollte dies jedoch einmal nicht möglich sein stornieren Sie bitte ihren überflüssigen Termin mit dem in der Bestätigungsmail vorhandenen Link.
  • Wird ein sog. Datenbankfehler nach Auswahl der gewünschten Dienstleistungen angezeigt benutzen Sie eine Kombination aus Dienstleistungen die nicht vom gleichen Sachbearbeiter erledigt werden können. Buchen Sie in diesem Fall für jede ihrer Dienstleistungen einen eigenen Termin.
  • Ab dem 01.08.2020 ist die Bearbeitung von postalisch eingehenden Anträgen auf Zulassung oder Abmeldung von Fahrzeugen nicht mehr möglich. Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin in einem unserer Bürgerbüros oder nutzen Sie die hierfür angebotenen Online-Dienste.

Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für entstehende Unannehmlichkeiten. Über Änderungen halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden. 

Behördengang im Bürgerbüro ohne Wartezeit

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bieten Ihnen die Bürgerbüros der Stadt Augsburg die Möglichkeit, online einen Termin innerhalb unserer Öffnungszeiten zu vereinbaren.
Die Terminvergabe ist derzeit 4 Wochen im Voraus möglich. Telefonisch können über die Rufnummer 324-9999 in der Zeit von 08:00 bis 12:30 Uhr ebenfalls Termine gebucht werden.

Folgen Sie einfach den Anweisungen im untenstehenden Feld und wählen Sie anschließend Ihren Wunschtermin in einem unserer vier Bürgerbüros:

Bei Ladeproblemen bitte scrollen

Sind PlugIns deaktiviert kann es sein, dass Inhalte wie die Karte zur Auswahl des gewünschten Bürgerbüros nicht laden. Bitte scrollen Sie in diesem Fall nach oben und unten, in der Regel ist dann die manuelle Auswahl von Standorten möglich.