Mann nach Verkehrsunfall in seinem Fahrzeug eingeschlossen

25.09.2025 13:27 | Aktuelles

Bei einem Verkehrsunfall im Unteren Talweg ist am Mittwochvormittag, 24. September, ein Mann in seinem Auto eingeschlossen worden. Die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten retteten ihn mithilfe hydraulischer Geräte.

Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

Am Mittwochvormittag, 24. September 2025, wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg und der Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten zu einem Verkehrsunfall in den Unteren Talweg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war ein Mann in seinem stark deformierten Fahrzeug eingeschlossen und wurde von den ebenfalls alarmierten Kräften des Rettungsdienstes medizinisch versorgt. 

Große Seitenöffnung zur patientenschonenden Rettung 

Aufgrund des Verletzungsmusters wurde in Absprache der Feuerwehr und Notarzt eine patientenschonende Rettung mittels einer großen Seitenöffnung eingeleitet. Hierbei wird mit hydraulischen Geräten wie Rettungsschere und Spreizer die gesamte Seite des verunfallten Fahrzeugs entfernt. Somit kann die verletzte Person schonend aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der technischen Rettung wurde der Mann durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. (pm/as)