A8: Verkehrsunfall mit 14 beteiligten Fahrzeugen

15.09.2025 15:17 | Aktuelles

Ein Unfall mit 14 Fahrzeugen sorgte am Montagmorgen, 15. September, für eine Vollsperrung der A8 nahe der Anschlussstelle Friedberg in Fahrtrichtung München. Mehrere Personen wurden in Krankenhäuser transportiert.

Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

Am Montagmorgen, 15. September 2025, gegen 7:15 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A8 nahe der Anschlussstelle Friedberg gerufen. Schon auf der Anfahrt gab es erhebliche Schwierigkeiten bei der Bildung einer dringend notwendigen Rettungsgasse für die Blaulichtfahrzeuge, sodass der Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr Augsburg wertvolle Zeit verlor.

Insassen verlassen eigenständig die Fahrzeuge

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die meisten Insassen der 14 am Unfall beteiligten Fahrzeuge ihre PKWs bereits verlassen. Sieben Verletzte wurden in Krankenhäuser transportiert. Die Berufsfeuerwehr Augsburg führte umfangreiche Sicherungsarbeiten an den Fahrzeugen durch und unterstützte bei der Versorgung und Betreuung der Verletzten. Der Großraumrettungswagen (GRTW) der Berufsfeuerwehr Augsburg wurde nachalarmiert, kam jedoch nicht zum Einsatz. Insgesamt waren 22 Feuerwehrkräfte für circa zwei Stunden im Einsatz. (pm/as)