Velo3D eröffnet Europäisches Technikzentrum in Augsburg

23.06.2022 13:51 | Wirtschaftsförderung

Velo3D, Inc., ein führendes Technologieunternehmen für die additive Fertigung von Metallen, gab gestern die Eröffnung seines europäischen Technologiezentrums in Augsburg, Bayern, Deutschland, bekannt. Hier befindet sich die Europäische Unternehmenszentrale, ferner ein Schulungszentrum für Kunden sowie ein Dialogzentrum für Kunden und Partner. Hier werden die End-to-End-Lösungen des Unternehmens für die additive Metallfertigung präsentiert.

Augsburg sticht mit seiner hohen Dynamik bei Innovationen und Startups unter vielen Standorten hervor. Zudem zählten die zentrale Lage des Wirtschaftsstandortes Augsburg in Europa und die vorhandenen Geschäftskontakte zu Velo3D zur Ansiedlungsentscheidung des börsennotierten US-Unternehmens aus dem Silicon Valley.

Das Unternehmen findet sich im Technologiezentrum Augsburg innerhalb des Augsburg Innovationspark in passender Gesellschaft. In Augsburg werden innovative Themen zusammen mit Forschungsinstituten (u.a. DLR, Fraunhofer, ITA) und den Universitäten und Hochschulen (u.a. Augsburg, RWTH Aachen, TU-Munich) Ressourceneffizienz, Künstliche Intelligenz, Faserverbundwerkstoffe, Leichtbau, Abbildung der kompletten Wertschöpfungskette in den verschiedensten Branchen, u.a. Aerospace, Automotive, Medicine-Technics, abgebildet.

Pressemeldung des Unternehmens