Sonderprogramm „Tourismus in Bayern – fit für die Zukunft“

01.10.2021 06:07 | Wirtschaftsförderung

Ein Leitbild der bayerischen Politik ist es, dass der Tourismus im Einklang mit Mensch und Natur steht. Denn nur wo sich die Einheimischen wohl fühlen, fühlen sich auch die Gäste wohl. Hier bedarf es eines Wandels hin zum sanften und nachhaltigen Tourismus, in dem alle Besonderheiten Bayerns: Berge, Seen, abwechslungsreicher ländlicher Raum und attraktive Städte gleichermaßen berücksichtigt werden.

Bayern ist der wichtigste Tourismusstandort in Deutschland. Die Tourismuswirtschaft ist für unser Land kulturell und volkswirtschaftlich bedeutsam, vor allem für den ländlichen Raum. Gerade dort entstehen durch den Tourismus Wertschöpfungsketten, und es werden zahlreiche Arbeitsplätze geschaffen – ca. 600.000 Bürgerinnen und Bürger in Bayern erzielen ihr vollständiges Einkommen aus dem Tourismus.

Mehr dazu...