Fokus N - klein und online!

25.06.2021 08:30 | Termine Wirtschaftsförderung

Es ist Zeit für New Pay - Das zukunftsfähige Gehaltsmodell

Über das Thema Vergütung wird in den allermeisten Unternehmen - wenn überhaupt - nur mit vorhaltener Hand gesprochen. Immer mehr Menschen fordern allerdings Transparenz von ihrem Arbeitgeber. Neue Vergütungsmodelle könnten in vielerei Hinsicht Veränderungsprozesse von Unternehmen unterstützen.

Rasmus Fackler-Stamm von imu Augsburg zeigt Ansätze, welche Wege es gibt, die Entlohnung selbstbestimmt und zukunftsorientiert zu gestalten.

Ein faires Vergütungssystem steht bei Peerigon schon seit der Gründung 2012 im Zentrum der Unternehmenskultur. Wie sich das Gehaltsmodell über die Jahre verändert hat, welche Maßnahmen zusätzlich ergriffen werden, um alle Mitarbeitenden möglichst gerecht zu bezahlen und welche Herausforderungen es bei der Implementierung des neuen Modells gab, davon erzählen Lisa Giese und Stephan Batteiger von Peerigon Augsburg.

Weitere Informationen und Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie hier.