Sturmtief Ignatz: Botanischer Garten bleibt am Donnerstag zu

21.10.2021 12:32 | Freizeit Bürgerservice & Rathaus

Der Zoo hat erst gar nicht geöffnet, der Botanische Garten ist jetzt ebenfalls geschlossen. Sturmtief Ignatz wirbelt am heutigen Donnerstag über Deutschland und lässt auch die Stadt Augsburg nicht unbeeindruckt. Die Feuerwehr musste mehrfach ausrücken.

Botanischer Garten Augsburg. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Auch im Herbst ist ein Besuch im Botanischen Garten ein Genuss. Sturmtief Ignatz bremst die Freude am heutigen Donnerstag aber aus. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Wie das Amt für Grünordnung, Naturschutz und Friedhofswesen mitteilt, bleibt der Botanische Garten am heutigen Donnerstag und bis auf Weiteres geschlossen. Grund ist das Sturmtief Ignatz, das im Lauf des Vormittags im Norden und Westen Deutschlands bereits für Schäden gesorgt hat.

Die Friedhöfe sind aktuell (Stand 12:30 Uhr) noch geöffnet. Sollten sie im Lauf des Tages geschlossen werden, vermelden wir das umgehend an dieser Stelle.

+++ Update 16:00 Uhr +++

Die Berufsfeuerwehr musste mehrfach wegen Sturmschäden ausrücken. Ein Überblick:

07:30 Uhr, Martinistraße: Baum hängt in die Straße, Busse müssen ausweichen.
11:05 Uhr, Oberländer Straße: Baum liegt quer über der Straße
11:10 Uhr, Euler-Chelpin-Straße: Ast droht zu fallen
11:55 Uhr, Edisonstraße: Baum quer über der Fahrbahn
12:45 Uhr, Agentur für Arbeit: Ast im rückwärtigen Eingangsbereich
13:15 Uhr, Fuß-und Radweg bei der Südtiroler Straße: Baum droht umzufallen

Wir halten Sie auch auf unserem Twitter-Kanal sowie über unseren Messenger-Dienst Notify auf dem Laufenden.