Saisonende für Perlachturmbesteigung

30.10.2017 09:23 | Freizeit

Jetzt aber Beeilung! Wer noch einen dieser wunderschönen Blicke über die Stadt Augsburg erhaschen möchte, der kann dies vom Perlachturm aus nur noch bis einschließlich Mittwoch, 1. November zwischen 10.00 und 18.00 Uhr tun. Danach beginnt die Winterpause und die Aussichtsplattform ist geschlossen.

Die Winterpause für den Perlachturm steht an. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg.

Um dennoch nicht ganz auf den Ausblick verzichten zu müssen, gibt es während der Adventszeit Sonderöffnungszeiten. Jeweils Freitag, Samstag und Sonntag im Advent von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr erhalten die Gäste den besten Blick sowohl auf das vorweihnachtliche Treiben der Stadt als auch auf den Augsburger Christkindlesmarkt. An Heilig Abend allerdings bleibt der Turm geschlossen.  

Mit den Besucherzahlen ist Tourismusdirektor Götz Beck sehr zufrieden: „Auch in der Saison 2017 zeichnet sich ein hervorragendes Ergebnis der Besucherzahlen ab, was den positiven Tourismustrend in Augsburg widerspiegelt“. (pm/pif)