Radlwoche 2022: Programm-Ideen gesucht

25.05.2022 17:32 | Freizeit Umwelt & Soziales Bürgerservice & Rathaus

Im September findet die Radlwoche in Augsburg statt. Bürgerinnen und Bürger können sich noch bis Montag, 6. Juni, aktiv an der Programmgestaltung beteiligen.

2020 lud die Radlwoche zu einem Lastenrad-Picknick ein. Was in diesem Jahr geboten wird, steht noch nicht fest. Foto: Lars Palmer

Lastenradrennen, Reparatur-Workshops oder gemeinsame Radtouren: In den Augsburger Radlwochen der vergangenen Jahre war für jeden Radbegeisterten etwas dabei. Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause findet 2022 die Radlwoche in Augsburg gleichzeitig mit der Europäischen Mobilitätswoche statt.

Wie das Angebot in diesem Jahr aussehen wird, steht noch nicht fest: Das Programm gestalten alle Radbegeisterten gemeinsam mit der Augsburger Radl-Szene und der Stadt Augsburg. Vorschläge können noch bis Montag, 6. Juni, eingereicht werden. Die Stadt Augsburg wird die Machbarkeit der Idee prüfen und sich dann mit den Einreichenden in Verbindung setzen.

>> Ideen einreichen