Lions Club gewürdigt

17.06.2020 16:30 | Umwelt & Soziales

Das Engagement des Lions Clubs in der Coronakrise wird gewürdigt. Die Stiftung hatte gespendet, damit Hilfsmittel, wie beispielsweise Schutzmasken, besorgt werden konnten.

Die Lions Clubs International Foundation unterstützt mit Notfallzuschüssen. Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind für die Gesundheitssysteme weltweit eine große Herausforderung. Die Lions Club International Foundation unterstützt zusammen mit der Stiftung der Deutschen Lions mit Notfallzuschüssen dort, wo dringender Bedarf herrscht.

Schutzmasken für Augsburg

In Augsburg konnten mit Hilfe der Stiftung dringend benötigte Bedarfsmittel, wie zum Beispiel medizinische Schutzmasken, beschafft werden. Um dieses besondere Engagement zu würdigen, hat Oberbürgermeisterin Eva Weber zu einer symbolischen Spendenübergabe eingeladen. (fha/pm)