Neue Räume für das Fanprojekt Augsburg

27.06.2022 10:44 | Freizeit Kultur

Ein neuer Ort für bunte Fankultur: Das Fanprojekt des Stadtjugendring Augsburg zieht um nach Oberhausen. In den neuen Räumlichkeiten am Drei-Auen-Platz treffen sich junge FCA-Fans für gemeinsame Aktionen.

Bei der Eröffnung waren mit dabei (v.l.): Oberbürgermeisterin Eva Weber, Matthias Hummel, der Leiter des Fanprojekts sowie Helmut Jesske, Geschäftsführer des SJR und Sportreferent Jürgen K. Enninger. Foto: Michael Hochgemuth/Stadt Augsburg
Neuer Ort für das Fanprojekt Augsburg des SJR direkt am Drei-Auen-Platz in Oberhausen. Foto: Michael Hochgemuth/Stadt Augsburg

Das Fanprojekt des Stadtjugendrings ist bereits seit Jahren fester Bestandteil der Augsburger Fankultur. Es richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene der Fan-Szene rund um den Fußballbundesligisten FC Augsburg.

Die bisherigen Räumlichkeiten auf dem Areal der früheren Reese-Kaserne dienten als Treffpunkt für vielfältige, gemeinsame Aktionen, die sich von der Gestaltung des Fuggerwelle-Podcast und Fahnenmaterialien für den FC Augsburg, über Bolzangebote bis hin zu interkulturellen Projekten strecken.

Der Mietvertrag für die alten Räume ist zwischenzeitlich ausgelaufen. Zum 1. Juni 2022 erhält das Fanprojekt dank der Zusammenarbeit zwischen Stadtjugendring, Wohnbaugruppe Augsburg und Stadt Augsburg eine neue Heimat in Oberhausen.(pe/grr)

Mehr zum Fanprojekt auf der Webseite des Stadtjugendring Augsburg