Kanu-WM 2022: Tickets, Maskottchen, neue Webseite

06.12.2021 15:13 | Kanuslalom-WM 2022 Freizeit

Noch 232 Tage bis zum Start der Kanu-WM 2022 am Augsburger Eiskanal. Der Ticketverkauf läuft – auf der neuen Webseite und in der Bürger-Info am Rathausplatz. Und auch das Biber-Maskottchen hat seinen Namen, nachdem viele Augsburgerinnen und Augsburger abgestimmt haben.

Über 350 Namens-Vorschläge sind eingegangen, der Favorit war mit großer Mehrheit "Gustl". Foto: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Auf augsburg2022.com finden Interessierte ab sofort alle Infos zur Kanuslalom-WM vom 26. bis 31. Juli 2022 auf dem Augsburger Eiskanal.

Wer die Kanuslalom-WM 2022 live vor Ort mitverfolgen will, hat die Wahl zwischen Tagestickets, Wochenendticket oder – wenn man keine Entscheidung verpassen will – ein Wochenticket. Erhältlich sind die Karten im Ticketshop oder in der Bürgerinfo am Rathausplatz.

Der Biber hat seinen Namen!

Im Zuge eines öffentlichen Namenwettbewerbs wurde der Name für das offizielle Maskottchen der Kanuslalom-WM 2022 ermittelt. Über 350 kreative Namensvorschläge aus der Bevölkerung für den Biber ein. 

In der 2. Phase hat ein Auswahlgremium, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Augsburg, des Augsburger Kajak Vereins und von Kanu Schwaben Augsburg sowie Athleteninnen und Athleten der deutschen Kanuslalom-Nationalmannschaft, dann die unglaublich schwere Aufgabe, die Top 5 Namensvorschläge auszuwählen. Da es so schwer war wurde dann diese Top 7 Namensvorschläge ausgewählt: Gustl, Kanja, Eisi, Kanubi, Bibbi, August/e und Woody.

Am Ende haben die Bürgerinnen und Bürger dann in einer öffentlichen Abstimmung ihren Favoriten ausgewählt: Gustl.

Mehr Infos auf der Webseite der Kanu-WM